So erreichen Sie uns telefonisch 03661-2612

Mohlsdorfer Bahnhofstraße 2, 07987 Mohlsdorf So finden Sie uns

Sportschutz- und Fluoridierungs-Schienen

Sportunfälle, bei denen Zähne verletzt oder herausgeschlagen werden nehmen zu, weil die entsprechenden Sportarten immer beliebter werden. Kinder und Jugendliche sind dabei besonders gefährdet, denn bei ihnen ist das Wurzelwachstum der Zähne meist noch nicht abgeschlossen.

Häufig werden konfektionierte Schienen getragen. Diese haben den Nachteil, dass sie nicht von selbst auf den Zähnen halten, sondern vom Sportler mit der Kaumuskulatur festgehalten werden müssen. Das kann den Sportler ablenken und die Atmung beeinträchtigen.

Wir empfehlen darum individuell angepassten Mundschutz aus PLAYSAFE-Material®

Er ist laminiert und passt exakt auf die Zahnreihe. Deshalb sitzt er fest und erlaubt freies Atmen. Die individuellen Sportschienen gibt es in verschiedenen Stärken, je nach Sportart, bei der sie getragen werden sollen, und natürlich in allen Farben!
Hergestellt werden sie vom Zahntechniker.