So erreichen Sie uns telefonisch 03661-2612

Mohlsdorfer Bahnhofstraße 2, 07987 Mohlsdorf So finden Sie uns

Hausbesuche, auch in Pflegeinrichtungen

 © Rainer Sturm / www.pixelio.de

Wenn Patienten, die das Bett nicht mehr verlassen können oder nicht transportfähig sind, Zahnprobleme haben, können wir nach Hause oder in das Heim kommen. Manchmal sind nur Druckstellen durch schlecht passenden Zahnersatz die Ursache. Mit einem mobilen Fräs-Motor kann die Ursache oft leicht behoben werden. Auch ist es ohne Probleme möglich, Abformungen für Reparaturen anzufertigen. Sogar neuer Zahnersatz wird manchmal von uns am Bett hergestellt.

Wenn einmal ein Zahn Schmerzen bereitet, können wir diesen entfernen, ohne dass der Patient in eine Klinik muss. Blutverdünnende Medikamente dürfen dafür nicht ohne Abstimmung mit dem Hausarzt abgesetzt werden. Die Herstellung einer ordentlichen langlebigen Füllung ist allerdings am Bett noch nicht möglich. Vereinzelt stehen aber schon in Landeshauptstädten ausleihbare mobile zahnärztliche Behandlungseinheiten zur Verfügung. Wir hoffen, dass solche in naher Zukunft auch bei Gesundheitsämtern kleinerer Städte zu leihen sind.